WIR ÜBER UNS

Welche Leistungen bieten wir an?

Unser Betätigungsfeld ist die rechtliche und strategische Unternehmensberatung. Dabei verstehen wir uns als Generalisten mit viel Verständnis und Know-how für die Probleme unserer Klienten. Im Vordergrund steht für uns die schnelle Erfassung des Sachverhaltes sowie der Ziele unserer Klienten. Dies fällt uns leicht, da wir selbst viele Jahre in der Wirtschaft tätig waren und somit über entsprechende Erfahrungen verfügen. Unser darauf folgender Rat ist deshalb nicht nur juristisch, sondern berücksichtigt ebenso die betriebswirtschaftlichen Aspekte.
Soweit es erforderlich ist, arbeiten wir fallweise mit juristischen Spezialisten zusammen, auf die wir über ein entsprechendes Netzwerk mit Fachanwälten aller Disziplinen zugreifen.
Aus der täglichen Praxis.
Was ist das Besondere an uns?

Wir versuchen gerichtliche Verfahren zu vermeiden, da eine gerichtliche Auseinandersetzung im Regelfall ökonomisch nicht zielführend ist.
Wir verstehen uns als Dienstleister mit hoher persönlicher Prägung. Deshalb sind wir für unsere Klienten (fast) immer erreichbar, selbst in unserem Urlaub.
Aus dem gleichen Grund vermeiden wir es bewusst, eine Großkanzlei mit vielen und ständig wechselnden Ansprechpartnern zu sein. Unsere Klienten werden von uns exklusiv betreut.

Wer sind unsere Klienten?
Unsere Klienten sind vorzugsweise kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der gesamten Bundesrepublik. Wir arbeiten mit modernsten Kommunikationsmitteln und gleichen somit eventuelle Entfernungen aus. Im Wesentlichen haben wir einen festen Mandantenstamm, den wir fortlaufend betreuen. Dennoch würden wir gerne auch Sie kennen lernen.
Welche Referenzen haben wir?
Als Rechtsanwälte unterliegen wir der Geheimhaltungspflicht. Deshalb ist es nicht möglich, hier die Namen unserer Klienten als Referenzen anzuführen. Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen aber gerne einen entsprechenden Referenzkontakt zu einem Klienten.
Warum eine Cooperation?
Aus Haftungsgründen. Unsere Cooperation bedeutet, dass wir zusammenarbeiten. So nutzen wir beispielsweise bestimmte Ressourcen gemeinsam. Wir stellen jedoch keine Sozietät und damit keine Gesellschaft bürgerlichen Rechtes dar. Daher haftet jeder Rechtsanwalt der Cooperation allein gegenüber seinen Klienten..